Petition: Kultur ist mein Beruf!

Seit einem Jahr herrscht in der Kulturbranche der Corona-Ausnahmezustand. Noch ist nicht klar, wann die Bühnen wieder öffnen können. Doch schon heute wissen wir, dass die wirtschaftlichen Folgen den Kultursektor noch lange beeinträchtigen werden, auch während einer schrittweisen Öffnung. Seit März 2020 engagieren sich unsere Verbände bei Bundesverwaltung und Parlament, intensiv für den  mittel- und langfristigen Erhalt der kulturellen Vielfalt unseres Landes, für die professionellen Kulturschaffenden und Kulturunternehmen, für die Laienkultur und für die kulturelle Bildung.

Einiges wurde bereits - nicht zuletzt mit Ihrer Hilfe - erreicht. Viele Lücken bestehen weiterhin, und manche Abläufe sind kompliziert und nicht praxistauglich; die dringend nötige Hilfe erreicht den Kultursektor zu langsam oder gar nicht!.

Wir fordern Parlament und Bundesrat auf, diese längst erkannten Probleme in der Frühlingssession endlich zu lösen!

https://www.change.org/p/liebe-parlamentarier-innen-der-kultursektor-braucht-sie?utm_source=share_petition&utm_medium=custom_url&recruited_by_id=f75c7d70-74f7-11eb-8102-039218100d61Das&fbclid=IwAR00sVrVrmPHoZ7ctEBQPVMMrZ_Zl7pqzAANx3esqA8nD50Wja-zAcyX-wc

Zurück