Reorganisation abgeschlossen - neue stellvertretende Geschäftsleiterin SSFV

Wie im Juni 2020 mitgeteilt wurde, hatte der SSFV Vorstand beschlossen, den Stellenetat der Geschäftsstelle wegen des steten Mitgliederzuwachses aufzustocken und die Verbandsstrukturen weiter zu professionalisieren. Im Rahmen dieser Reorganisation wurde eine neue Stelle geschaffen.

Wir freuen uns nun mitzuteilen, dass wir die neue Stelle der stellvertretenden Geschäftsleiterin per 1. September 2020 mit Ursula Häberlin besetzen können.

Ursula Häberlin ist innerhalb der Branche von ihrer Tätigkeit als Geschäftsleiterin des Verbandes Filmregie und Drehbuch Schweiz ARF/FDS von 2010 bis 2018 sowie als Mitautorin der Studie „Schweizer Filmförderung: Die Gender-Frage“, die 2014 an den Solothurner Filmtagen vorgestellt wurde, bestens bekannt und entsprechend vernetzt.
Ursula Häberlin freut sich sehr, nach einem Sabbatical in die Filmbranche zurückzukehren, die Geschäftsleiterin Nicole Barras tatkräftig zu unterstützen und dabei sowohl ihre Erfahrung aus der Gewerkschaftsarbeit bei GBI, UNIA und SSM als auch ihr gleichstellungspolitisches Know-how einbringen zu können.

Sie wird zudem als Projektleiterin zusammen mit dem Vorstand der Berufsgruppe Filmschauspiel dem Gagenzerfall bei Fernseh- und Kinoproduktionen nachgehen.

Wir heissen Ursula Häberlin herzlich im SSFV willkommen!

Zurück