Chefkameramann Hans-Ulrich Schenkel am 8. Januar 2022 unerwartet verstorben

Völlig unerwartet ist unser langjähriges Mitglied Hans-Ulrich Schenkel am 8. Januar 2022 im Alter von 76 Jahren gestorben. Hans-Ueli hat in unzähligen Spiel- und Dokumentarfilmen als Chefkameramann mitgewirkt und mit seiner Kamera viele magische Momente eingefangen. Er wurde von Kolleg*innen ebenso geschätzt wie von Produzent*innen und Regisseur*innen: «Gerne erinnern wir uns an die vielen intensiven Momente auf den Drehs mit Hans-Ueli – immer grossherzig und engagiert. Seine einfühlsame Kamera bleibt in unseren Filmen erhalten» (Filmfreundinnen und - freunde). Hans-Ueli war seit 1981 SSFV-Mitglied und blieb dem Verband bis zu seinem plötzlichen Tod treu.

Der SSFV entbietet den Angehörigen und Freundinnen und Freunden von Hans-Ueli Schenkel sein tiefes Beileid.

Am Donnerstag 3. Februar findet um 14 Uhr eine Abschiedsfeier in der Kapelle des Zürcher Friedhofs Schwandenholz (Seebacherstrasse 130, 8052 Zürich) statt.
 

Zurück