Das Wallis sucht eine/n Film Commissioner m/w (50-80%)

Film Location Valais ist ein vom Kanton Wallis gesteuertes Projekt, das zum Ziel hat, Dreharbeiten für audiovisuelle Produktionen ins Wallis zu bringen und nach wirtschaftlichen, touristischen und kulturellen Kriterien zu unterstützen. Das Projekt wird von der Valais/Wallis Film Commission geleitet. Um die Unterstützungsmassnahmen umzusetzen und Filmdrehs ins Wallis zu holen, sucht die Valais/Wallis Film Commission als Hauptakteur*in des Projektes eine*n 

Film Commissioner m/w (50 – 80 %)
(Arbeitspensum entwickelt sich mit der Zeit)

Wollen Sie aktiv dazu beitragen, das Image des Wallis durch Filmproduktionen zu fördern und die im Wallis vorhandenen audiovisuellen Kompetenzen auszubauen? Sind Sie bereit, eine neue Herausforderung anzunehmen und das Wallis als attraktiven Standort für Filmproduktionen zu stärken?

Ihr Aufgabenbereich

  • Aufbau und Umsetzung der administrativen, rechtlichen und finanziellen Instrumente von Film Location Valais 
  • Definition und Umsetzung der Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit Valais/Wallis Promotion
  • Networking und proaktive Lobbyarbeit bei lokalen, nationalen und internationalen Filmproduzenten
  • Vermittlung und Akquise von Filmaufnahmen im Wallis
  • Technische, logistische und organisatorische Unterstützung von Filmaufnahmen im Wallis, Koordinationsrolle für eine reibungslose Abwicklung der Dreharbeiten als Kernaufgabe
  • Förderung des Bewusstseins und der Akzeptanz bei lokalen privaten und öffentlichen Akteuren
  • Förderung und Ausbau der Kompetenzen im audiovisuellen Sektor im Wallis
  • Repräsentation von Film Location Valais nach innen und aussen (Medien, Partner)
  • Sicherstellen der Kommunikation und Berichterstattung an die Valais/Wallis Film Commission

Ihr Profil

  • Anerkannte Ausbildung in der Filmbranche
  • Sehr gute Kenntnisse der Funktionsweise der Filmindustrie, insbesondere der Vorbereitungsphase eines Filmdrehs
  • Nachgewiesene praktische Erfahrung in der Film- und Fernsehproduktion
  • Sehr gute Kenntnisse der internationalen Produktionen und Filmfestivals
  • Bewährtes Netzwerk in der Kino- und Filmproduktionsbranche
  • Ausgezeichnete Kenntnisse des Wallis und seiner geografischen, administrativen, wirtschaftlichen und strukturellen Gegebenheiten
  • Nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Management, Projektleitung und Budgetverantwortung
  • Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Offene, engagierte, agile und kommunikative Persönlichkeit
  • Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und sich gleichzeitig in eine professionelle Struktur zu integrieren
  • Verfügbarkeit und Flexibilität bei der Planung der Arbeitszeiten
  • Ausgezeichnete*r  Verhandlungsführer*in. 

Wir bieten

Eine einmalige Herausforderung in Bezug auf die Schaffung und Leitung einer Unterstützungsstruktur für audiovisuelle Produktionen im Wallis. Das Mandat wird von der Valais/Wallis Film Commission vergeben.

  • Arbeitsort: Sitten
  • Arbeitspensum: 50% im ersten Jahr, dann progressiv bis 80%.
  • Eintritt: sofort oder nach Vereinbarung 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aktuellem Foto bis zum 28.05.2021 per E-Mail an jobs@valais.ch (Ref. Film Commissioner). 

Herr Vincent Reynard, Präsident der Valais/Wallis Film Commission, steht Ihnen für weitere Informationen gern zur Verfügung. Per E-Mail (vincent.reynard@admin.vs.ch) oder mobil (079 730 64 97).

HIer geht's zum Inserat: https://www.vwpnet.ch/de/seiten/uber-uns/jobs-karriere/film-commissioner-m-w-50-80--2071

Zurück