Ausbau der SSFV-Präsenz in der Westschweiz: Neue Mitarbeiterin Anne-Laure Bagutti

Im Zuge der Professionalisierung der Verbandsstrukturen hat der SSFV Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Pôle romand beschlossen, die bisher rein administrative Stelle in der Westschweiz neu auszurichten. Das dadurch aufgewertete Stellenprofil ist auf die aktuellen Herausforderungen zugeschnitten und fokussiert neu auf die gewerkschaftliche und juristische Unterstützung unserer Mitglieder in der Romandie.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir diese neue geschaffene Stelle per 1. März 2021 mit Anne-Laure Bagutti besetzen konnten.

Anne-Laure Bagutti verfügt über fundierte juristische Kenntnisse, die sie sich im Anwaltskollektiv Dolivo-Tafelmacher-Chappuis in Lausanne sowie auf europäischer Ebene im YES FORUM Stuttgart erworben hat. Auch ist sie mit der Audiovisionsbranche bestens vertraut, da sie in den letzten sechs Jahren die Schweizer Urheber*innen der Société Suisse des Auteurs SSA juristisch beraten hat.

Zudem ist Anne-Laure Bagutti seit einigen Jahren Beisitzerin am Arbeitsgericht, zuerst in Yverdon-les-Bains und heute in Nyon tätig, wo sie sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzt. Nun freut sie sich darauf, sich mit Leidenschaft für die SSFV-Mitglieder in der Westschweiz einzusetzen und kompetent zu beraten und dabei ihre langjährige juristische Erfahrung einbringen zu können.  

Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ist eine hervorragende Voraussetzung für ihre Rolle als Verbindungsglied zwischen der Romandie und der Deutschschweiz, ebenso um unsere Präsenz in der Westschweiz zu stärken und den Kontakt zu ProduzentInnen und Branchenpartnern zu vertiefen.

Sie freut sich darauf, sich der Branche und den SSFV-Mitgliedern persönlich vorzustellen, sobald es die Corona-Situation erlaubt.

Kontakt: Anne-Laure Bagutti, Représentante syndicale SSFV
Erreichbarkeit: Dienstag/Donnerstagnachmittag
E-Mail poleromand@ssfv.ch

Der SSFV möchte sich an dieser Stelle sehr herzlich bei der Inhaberin der bisherigen Stelle, Valérie Rohrbach, für ihre wertvolle Arbeit und Unterstützung in den letzten drei Jahren bedanken. Wir wünschen ihr beruflich und privat nur das Beste.

Zurück