Auflösung Verband cameraSuisse per Ende 2021

Die Generalversammlung des Verbandes cameraSuisse hat am 3.12.21 die Auflösung des Verbandes cameraSuisse per Ende 2021 beschlossen. cameraSuisse durfte in den letzten 15 Jahren die ENG-Firmen in der deutschen und französischen Schweiz vertreten. Wir haben im Namen der freien ENG-Firmen Arbeitsbedingungen und Tarife für unsere Kameraleute verhandelt, die Schaffung einer zertifizierten Ausbildung im Bereich Fernsehkamera und Schnitt unterstützt (TAV) und uns dafür eingesetzt, dass die ENG-Firmen bei den Verhandlungen für einen nationalen Zusammenarbeitsvertrag der AV-Industrie mit der SRG eine Stimme erhielten.

Zudem haben wir Weiterbildungen organisiert, Beratungen bei Ausschreibungen angeboten, den Redaktionen des SRF ein unentgeltliches Dispotool zur Verfügung gestellt und Öffentlichkeitsarbeit zu Gunsten der freien ENG-Firmen betrieben.

Der Verband löst sich per Ende 2021 auf und spendet die Hälfte seines Vermögens an die federführende Ausbildungsstätte des TAV (CFMS in Lausanne) und die andere Hälfte an die Caritas Schweiz.

Wir danken allen Partnern, die uns im Laufe der letzten Jahre tatkräftig und konstruktiv unterstützt haben.

freundliche Grüsse

Mani Koller
im Namen des Vorstandes und der Mtglieder von cameraSuisse



Mani Koller  
Präsident | cameraSuisse  
Giaccomettistrasse 29
8049 Zürich

Mobile +41 79 623 50 70

mani.koller@camerasuisse.ch
www.camerasuisse.ch
facebook.com/camerasuisse

Zurück